Informationen für Besucher*innen

Auf der Integrationsmesse Leipzig können Sie:

Z

Unternehmen aus der Region Leipzig kennenlernen

Z

Hilfe finden (z.B. zu Ausbildung, Arbeit, Selbständigkeit, Deutsch lernen)

Z

Neue Berufe und Chancen entdecken

Z

An interessanten Workshops teilnehmen

Fragen und Anworten

Muss ich mich vorher anmelden, kostet die Messe etwas?

Nein, als Besucher müssen Sie sich nicht vorher anmelden. Die Messe ist für Sie kostenfrei.

Wie komme ich zur Messe?

Die Messe findet im Eventpalast Leipzig statt. Dieser befindet sich auf dem Gelände der Alten Messe Leipzig.

Wir empfehlen die Anreise mit der Tram 2 oder Tram 15 sowie Bus 70 oder Bus 74 bis zur Haltestelle „Altes Messegelände“. Gehen Sie dann durch das große „Doppel-M“ geradeaus bis ganz hinten. Dort befindet sich der Eventpalast Leipzig.

In der unmittelbaren Nähe befindet sich außerdem die S-Bahn-Haltestelle „Leipzig, Völkerschlachtdenkmal“. Diese ist mit den S-Bahnen S1, S2 und S3 erreichbar.

Gibt es Unterstützung bei der Sprache?

Vor Ort gibt es sogenannte Sprachmittler*innen. Diese haben spezielle Westen an und können in den häufigsten Sprachen übersetzen.

Kann ich meine Kinder mitbringen?

Ja. Wir bieten auf der Messe eine Kinderbetreuung an.

Wie ist der Zugang für Rollstuhlfahrer*innen?

Die Räume im Eventpalast sind nicht vollständig barrierefrei. Rollstuhlfahrer*innen können mit Hilfe mobiler Rampen jeden Ort erreichen. Sprechen Sie uns dafür am Eingang an, speziell gekennzeichnete Mitarbeitende stehen Ihnen für eine entsprechende Unterstützung zur Verfügung.